Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner
Herr
Michael Sedlmeier
Tel: 08161 96 71-18
Rotkreuzstraße 13-15
85354 Freising
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte den Link in den jeweiligen Kursterminen.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.